Gästebuch 2018-02-28T11:16:25+01:00

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
11 Einträge
Claudia Kaiser Claudia Kaiser aus Görlitz schrieb am 14. Oktober 2018 um 15:17:
Liebes Team vom Lindenhof, danke, dass so kurzfristig noch ein Zimmer frei war. Wir haben die Tage genossen. Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut, es war für jeden das Richtige dabei. Wir haben uns wohl und aufgehoben gefühlt, auch der Besuch in der Salzgrotte tat gut. Ihnen alles Gute, stets ein volles Haus und so zufriedene Gäste wie wir.
Liebes Team vom Lindenhof, danke, dass so kurzfristig noch ein Zimmer frei war. Wir haben die Tage genossen. Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut, es war für jeden das Richtige dabei. Wir haben uns wohl und aufgehoben gefühlt, auch der Besuch in der Salzgrotte tat gut. Ihnen alles Gute, stets ein volles Haus und so zufriedene Gäste wie wir.
Administrator-Antwort von: Hotel Lindenhof
Sehr geehrte Frau Kaiser, wir danken ganz herzlich für Ihren Eintrag in unserem Gästebuch und freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir wünschen auch Ihnen alles Gute und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder besuchen. Auch wenn wir an einigen Terminen schon längerfristig ausgebucht sind - meist lohnt sich ein Anruf kurz vor dem geplanten Aufenthalt, da wir auch oft bei bestehenden Buchungen kurzfristige Reduzierungen und Stornierungen haben. Herzliche Grüße Manfred Hanke im Namen der Familie und aller Mitarbeiter
Sehr geehrte Frau Kaiser, wir danken ganz herzlich für Ihren Eintrag in unserem Gästebuch und freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir wünschen auch Ihnen alles Gute und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder besuchen. Auch wenn wir an einigen Terminen schon längerfristig ausgebucht sind - meist lohnt sich ein Anruf kurz vor dem geplanten Aufenthalt, da wir auch oft bei bestehenden Buchungen kurzfristige Reduzierungen und Stornierungen haben. Herzliche Grüße Manfred Hanke im Namen der Familie und aller Mitarbeiter
Ute Ute aus Greiz schrieb am 11. Oktober 2018 um 12:54:
An das gesamte Team vom "Lindenhof" ! Herzlichen Dank für die tollen Tage in Ihrem Haus. Wir haben uns pudelwohl und rundum bestens versorgt gefühlt. Ein reichhaltiges und sehr ausgiebiges Frühstück hat uns täglich gut in den Tag starten lassen. Sonnenauf- und -untergang in der Salzgrotte sind relaxen pur und ein wunderbares Erlebnis mit großer Nachhaltigkeit für die Seele. Weiter so ! Wir drohen es jetzt schon an - wir kommen wieder. Vielen Dank !!!
An das gesamte Team vom "Lindenhof" ! Herzlichen Dank für die tollen Tage in Ihrem Haus. Wir haben uns pudelwohl und rundum bestens versorgt gefühlt. Ein reichhaltiges und sehr ausgiebiges Frühstück hat uns täglich gut in den Tag starten lassen. Sonnenauf- und -untergang in der Salzgrotte sind relaxen pur und ein wunderbares Erlebnis mit großer Nachhaltigkeit für die Seele. Weiter so ! Wir drohen es jetzt schon an - wir kommen wieder. Vielen Dank !!!
Administrator-Antwort von: Hotel Lindenhof
Vielen Dank für diesen ausführlichen und netten Eintrag in unserem Gästebuch! Wir freuen uns immer sehr, wenn unsere Gäste sich wohlgefühlt haben und noch mehr, wenn sie es uns auch mitteilen. Wir hoffen, dass Sie Ihre Drohung bald ernst machen und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine Gute Zeit bei bester Gesundheit. Herzliche Grüße Manfred Hanke und Familie im Namen aller Mitarbeiter vom Lindenhof
Vielen Dank für diesen ausführlichen und netten Eintrag in unserem Gästebuch! Wir freuen uns immer sehr, wenn unsere Gäste sich wohlgefühlt haben und noch mehr, wenn sie es uns auch mitteilen. Wir hoffen, dass Sie Ihre Drohung bald ernst machen und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine Gute Zeit bei bester Gesundheit. Herzliche Grüße Manfred Hanke und Familie im Namen aller Mitarbeiter vom Lindenhof
Lorenz, Manfred Lorenz, Manfred aus Thalheim schrieb am 30. September 2018 um 17:29:
Werte Fam. Hanke u. Team! Im Hotel "Lindenhof" verbrachten wir zum Sommerausklang noch ein paar wundervolle Tage. Vom Wetter bis zum gut geführten Hotel und sehr netten Personal war alles super. Küche ist hervorragend. Vielen Dank! Fam. Lorenz
Werte Fam. Hanke u. Team! Im Hotel "Lindenhof" verbrachten wir zum Sommerausklang noch ein paar wundervolle Tage. Vom Wetter bis zum gut geführten Hotel und sehr netten Personal war alles super. Küche ist hervorragend. Vielen Dank! Fam. Lorenz
Administrator-Antwort von: Hotel Lindenhof
Sehr geehrte Familie Lorenz, vielen Dank für die gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Wir wünschen Ihnen eine Gute Zeit und hoffen sehr, dass Sie uns wieder besuchen. Mit unserer Leistung sind wir beständig, für das Wetter können wir für unsere Gäste immer nur das beste hoffen. Aber zur Not wissen Sie ja: in unserer Salzgrotte können wir Sonnenauf-und Untergang beeinflussen..... Herzliche Grüße Manfred Hanke im Namen aller Mitarbeiter vom Lindenhof
Sehr geehrte Familie Lorenz, vielen Dank für die gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Wir wünschen Ihnen eine Gute Zeit und hoffen sehr, dass Sie uns wieder besuchen. Mit unserer Leistung sind wir beständig, für das Wetter können wir für unsere Gäste immer nur das beste hoffen. Aber zur Not wissen Sie ja: in unserer Salzgrotte können wir Sonnenauf-und Untergang beeinflussen..... Herzliche Grüße Manfred Hanke im Namen aller Mitarbeiter vom Lindenhof
Manfred Schlößin Manfred Schlößin aus Plaue schrieb am 1. September 2018 um 14:10:
Sehr geehrter Herr Hanke und Team, wir haben am letzten Sonntag einen schönen Abend in Ihrem Hause erlebt. Der Empfang war herzlich, das Zimmer war sauber und ordentlich,der Kellner sehr umsichtig und zuvorkommend und unser Abenessen war so gut, dass ich ein zweites Mal bestellt habe. Glückwunsch zu diesem Koch! Beim nächsten Mal kommen wir mit mehr Zeit und besuchen auf jeden Fall die Salzgrotte. Ihnen und Ihren Mitstreitern wünschen wir weiterhin viel Erfolg und beste Gesundheit. Herzlichst Petra und Manfred Schlößin
Sehr geehrter Herr Hanke und Team, wir haben am letzten Sonntag einen schönen Abend in Ihrem Hause erlebt. Der Empfang war herzlich, das Zimmer war sauber und ordentlich,der Kellner sehr umsichtig und zuvorkommend und unser Abenessen war so gut, dass ich ein zweites Mal bestellt habe. Glückwunsch zu diesem Koch! Beim nächsten Mal kommen wir mit mehr Zeit und besuchen auf jeden Fall die Salzgrotte. Ihnen und Ihren Mitstreitern wünschen wir weiterhin viel Erfolg und beste Gesundheit. Herzlichst Petra und Manfred Schlößin
Administrator-Antwort von: Hotel Lindenhof
Sehr geehrte Familie Schlößin, herzlichen Dank für den lieben Eintrag im Gästebuch und die lobenden Worte. Unsere eine Köchin und die zwei Köche sind schon sehr lange bei uns und bringen das ganz gut. Auch unsere Servicemitarbeiter sind mit dem Herzen dabei und das merkt man. Vielleicht ein gute Gelegenheit für mich mal wieder Danke zu sagen. Wenn ihre das hier lest, liebe Kollegen : Ich bin stolz auf Euch! Ihnen, liebe Familie Schlößin alles Gute und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Bitte bei der Buchung "Gästebuch September 18" mit angeben - der Salzgrottenbesuch geht auf's Haus. Herzliche Grüße Manfred Hanke
Sehr geehrte Familie Schlößin, herzlichen Dank für den lieben Eintrag im Gästebuch und die lobenden Worte. Unsere eine Köchin und die zwei Köche sind schon sehr lange bei uns und bringen das ganz gut. Auch unsere Servicemitarbeiter sind mit dem Herzen dabei und das merkt man. Vielleicht ein gute Gelegenheit für mich mal wieder Danke zu sagen. Wenn ihre das hier lest, liebe Kollegen : Ich bin stolz auf Euch! Ihnen, liebe Familie Schlößin alles Gute und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Bitte bei der Buchung "Gästebuch September 18" mit angeben - der Salzgrottenbesuch geht auf's Haus. Herzliche Grüße Manfred Hanke
Münzenberg Sandra Münzenberg Sandra aus Nebra schrieb am 18. Juli 2018 um 11:04:
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Hotel. Vom Frühstücksbüffet bis zum tollen Abendessen war alles super, vor allem das sehr nette Personal. Die Salzgrotte und die Jade-Thermal Massageliegen waren einfach klasse. Vielen Dank und liebe Grüße aus Nebra
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Hotel. Vom Frühstücksbüffet bis zum tollen Abendessen war alles super, vor allem das sehr nette Personal. Die Salzgrotte und die Jade-Thermal Massageliegen waren einfach klasse. Vielen Dank und liebe Grüße aus Nebra
Administrator-Antwort von: Hotel Lindenhof
Liebe Familie Münzenberg, wir danken ganz herzlich für diesen netten Gästebucheintrag. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden waren und würden uns auch sehr freuen, wenn Sie uns irgend wann einmal wieder besuchen würden. Für einmal Salzgrotte und einmal Massageliegen sind Sie schon jetzt herzlich eingeladen. Codewort " Gästebucheintrag 18.07.18" Herzliche Grüße, alles Gute und vielleicht bis bald. Manfred Hanke und das nette Personal
Liebe Familie Münzenberg, wir danken ganz herzlich für diesen netten Gästebucheintrag. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden waren und würden uns auch sehr freuen, wenn Sie uns irgend wann einmal wieder besuchen würden. Für einmal Salzgrotte und einmal Massageliegen sind Sie schon jetzt herzlich eingeladen. Codewort " Gästebucheintrag 18.07.18" Herzliche Grüße, alles Gute und vielleicht bis bald. Manfred Hanke und das nette Personal
Ina Rosenkranz Ina Rosenkranz aus Ingolstadt schrieb am 23. Juni 2018 um 17:34:
Herzlichen Dank für den schönen Aufenthalt! Es war alles, aber auch wirklich alles super. Vor allem das Dienstleistungsangebot war für ein 3-Sterne Hotel außergewöhnlich. Nettes, gut geschultes Personal, Rezeption Tag und Nacht besetzt, Getränke- Zimmerservice, bewachte und unbewachte Parkplätze zur Wahl. Da hat sich selbst unser Auto wohlgefühlt (wir hatten ihm einen bewachten Parkplatz spendiert....) Und die 3 Euro haben uns dabei nicht wehgetan. Macht weiter so! Wir kommen wieder!!!
Herzlichen Dank für den schönen Aufenthalt! Es war alles, aber auch wirklich alles super. Vor allem das Dienstleistungsangebot war für ein 3-Sterne Hotel außergewöhnlich. Nettes, gut geschultes Personal, Rezeption Tag und Nacht besetzt, Getränke- Zimmerservice, bewachte und unbewachte Parkplätze zur Wahl. Da hat sich selbst unser Auto wohlgefühlt (wir hatten ihm einen bewachten Parkplatz spendiert....) Und die 3 Euro haben uns dabei nicht wehgetan. Macht weiter so! Wir kommen wieder!!!
Administrator-Antwort von: Hotel Lindenhof
Vielen Dank für so viel Lob!!!! Sie haben recht, 3 Euro sind nicht viel für einen bewachten Parkplatz; es soll ja auch keinen Gewinn bringen - nur die Kosten decken für Aufwand und Technik. Sicher haben Sie gemerkt, das die meisten Gäste auch so denken und den bewachten Parkplatz nutzen. Wir freuen uns sehr, das Sie wiederkommen wollen. Bis dahin herzliche Grüße und - wir warten auf Sie.... Manfred Hanke (Inhaber) im Namen der ganzen Mannschaft
Vielen Dank für so viel Lob!!!! Sie haben recht, 3 Euro sind nicht viel für einen bewachten Parkplatz; es soll ja auch keinen Gewinn bringen - nur die Kosten decken für Aufwand und Technik. Sicher haben Sie gemerkt, das die meisten Gäste auch so denken und den bewachten Parkplatz nutzen. Wir freuen uns sehr, das Sie wiederkommen wollen. Bis dahin herzliche Grüße und - wir warten auf Sie.... Manfred Hanke (Inhaber) im Namen der ganzen Mannschaft
Rolf eggers Rolf eggers aus 25832 Tönning schrieb am 28. Mai 2018 um 18:02:
Sehr geehrter Herr Hanke, liebes Team vom Lindenhof, Wir hatten eine traumhafte Urlaubswoche in ihrem schönen Hotel. Das Frühstücksbüffet sowie das Abendessen ließen keine Wünsche offen. Wir als Nordlichter haben die wunderschöne Umgebung sehr genossen. Vielen Dank und liebe Grüße von der Nordseeküste sendet Familie Eggers.
Sehr geehrter Herr Hanke, liebes Team vom Lindenhof, Wir hatten eine traumhafte Urlaubswoche in ihrem schönen Hotel. Das Frühstücksbüffet sowie das Abendessen ließen keine Wünsche offen. Wir als Nordlichter haben die wunderschöne Umgebung sehr genossen. Vielen Dank und liebe Grüße von der Nordseeküste sendet Familie Eggers.
Administrator-Antwort von: Hotel Lindenhof
Sehr geehrte Familie Eggers, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren netten Eintrag in unserem Gästebuch. Natürlich freuen wir uns sehr, das Sie einen schönen Urlaub in der sächsischen Schweiz hatten und wir mit unseren Möglichkeiten daran Anteil haben durften. Sie sagten mir bei der Abreise, das bei Ihnen an der Nordsee die Deiche die höchsten Berge sind - das fand ich als Beschreibung sehr lustig. Aber Sie können sicher sein, auch dieser Ausblick über die weite See hat seinen Reiz und ist wiederum für uns "Bergbewohner" immer einen Besuch wert. Wenn Sie mal wieder Sehnsucht nach unserer sächsischen Schweiz haben, würden wir uns sehr freuen, Sie wieder bei uns als Gäste zu haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße Manfred Hanke Inhaber Hotel Lindenhof Königstein
Sehr geehrte Familie Eggers, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren netten Eintrag in unserem Gästebuch. Natürlich freuen wir uns sehr, das Sie einen schönen Urlaub in der sächsischen Schweiz hatten und wir mit unseren Möglichkeiten daran Anteil haben durften. Sie sagten mir bei der Abreise, das bei Ihnen an der Nordsee die Deiche die höchsten Berge sind - das fand ich als Beschreibung sehr lustig. Aber Sie können sicher sein, auch dieser Ausblick über die weite See hat seinen Reiz und ist wiederum für uns "Bergbewohner" immer einen Besuch wert. Wenn Sie mal wieder Sehnsucht nach unserer sächsischen Schweiz haben, würden wir uns sehr freuen, Sie wieder bei uns als Gäste zu haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße Manfred Hanke Inhaber Hotel Lindenhof Königstein
Müller Müller aus Dresden schrieb am 2. Mai 2018 um 11:46:
Uns verwöhnte am 28. April 2018 nicht nur der herrliche Blick von der Terrasse auf den Königstein, sondern auch das schmackhafte Essen und die sehr gut gekühlten Getränke. Höhepunkt war, daß uns der Hotelbesitzer Herr Hanke ein Shuttle in den bebachbarten Ort Gohrisch angeboten hat. Ein toller Service des gesamten Teams bei unserem Aufenthalt. Wir kommen gern wieder!
Uns verwöhnte am 28. April 2018 nicht nur der herrliche Blick von der Terrasse auf den Königstein, sondern auch das schmackhafte Essen und die sehr gut gekühlten Getränke. Höhepunkt war, daß uns der Hotelbesitzer Herr Hanke ein Shuttle in den bebachbarten Ort Gohrisch angeboten hat. Ein toller Service des gesamten Teams bei unserem Aufenthalt. Wir kommen gern wieder!
Administrator-Antwort von: Hotel Lindenhof
Lieber Herr Müller, vielen Dank für den netten Eintrag in unserem Gästebuch. Auch das Gespräch mit Ihnen und Ihrer Frau als Insider des Gastgewerbes war sehr interessant und eine Bereicherung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Bleiben Sie gesund! Herzliche Grüße Manfred Hanke
Lieber Herr Müller, vielen Dank für den netten Eintrag in unserem Gästebuch. Auch das Gespräch mit Ihnen und Ihrer Frau als Insider des Gastgewerbes war sehr interessant und eine Bereicherung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Bleiben Sie gesund! Herzliche Grüße Manfred Hanke
Familie Müller Familie Müller aus Frankfurt schrieb am 14. April 2018 um 09:25:
Wir waren über Ostern als Gäste bei Ihnen. Da es uns so gut gefallen hat, ist es uns ein Bedürfnis uns bei Ihnen zu bedanken. Unser Zimmer war in Ordnung und wir haben uns jeden Tag an dem schönen Ausblick erfreut. Mit Ihrem Frühstücksbuffet waren wir auch sehr zufrieden; es hat an nichts gefehlt. Einmal waren wir auch abends Gast in Ihrem Restaurant - auch da hat es uns gefallen. Gutes und preiswertes Essen und die Bedienung war nett und aufmerksam. Der Blick aus dem Pavillon (wir hatten das Glück, dort einen Tisch zu ergattern) war unbezahlbar. Der Besuch der Salzgrotte war eine Bereicherung. Besonders toll fanden wir, dass die Rezeption Tag und Nacht besetzt war. Wir haben zwar in der Nacht die Dienste nicht in Anspruch genommen, aber es war auch ein Gefühl der Sicherheit für uns. Kleiner Kritikpunkt: die Butter und die Marmelade gab es früh in Portionspackungen.... Weiterlesen
Wir waren über Ostern als Gäste bei Ihnen. Da es uns so gut gefallen hat, ist es uns ein Bedürfnis uns bei Ihnen zu bedanken. Unser Zimmer war in Ordnung und wir haben uns jeden Tag an dem schönen Ausblick erfreut. Mit Ihrem Frühstücksbuffet waren wir auch sehr zufrieden; es hat an nichts gefehlt. Einmal waren wir auch abends Gast in Ihrem Restaurant - auch da hat es uns gefallen. Gutes und preiswertes Essen und die Bedienung war nett und aufmerksam. Der Blick aus dem Pavillon (wir hatten das Glück, dort einen Tisch zu ergattern) war unbezahlbar. Der Besuch der Salzgrotte war eine Bereicherung. Besonders toll fanden wir, dass die Rezeption Tag und Nacht besetzt war. Wir haben zwar in der Nacht die Dienste nicht in Anspruch genommen, aber es war auch ein Gefühl der Sicherheit für uns. Kleiner Kritikpunkt: die Butter und die Marmelade gab es früh in Portionspackungen. Vielleicht kann man hier auf "offene Schalen oder Töpfchen" umstellen? Auch der Umwelt zuliebe. Aber sonst war alles bestens und wir haben Sie schon weiter empfohlen. Macht weiter so!
Administrator-Antwort von: Hotel Lindenhof
Sehr gehrte Familie Müller, vielen Dank für das große Lob und die ausführliche Beschreibung dessen, was Ihnen gefallen hat. Wir danken aber auch für die Kritik, es ist für uns auch sehr wichtig zu wissen, was wir vielleicht noch besser machen können. Wir hatten die Variante offene Butter und Marmelade in Töpfchen auch schon ausprobiert und angeboten. Wir empfanden dabei jedoch, dass die verpackte Variante aus hygienischer Sicht besser ist, da gerade die Marmelade dann überall klebte wo sie eigentlich nicht sein sollte. Wir haben auch kleine Gäste, welche bei der Esskultur da noch nicht so erfahren sind und von den Eltern manchmal in Ihrer Selbstständigkeit überschätzt werden...... Aber wir nehmen Ihren Hinweis dankend auf, werden uns nochmals Gedanken machen und es vielleicht nochmal testen. Herzliche Grüße Manfred Hanke- Geschäftsleitung-
Sehr gehrte Familie Müller, vielen Dank für das große Lob und die ausführliche Beschreibung dessen, was Ihnen gefallen hat. Wir danken aber auch für die Kritik, es ist für uns auch sehr wichtig zu wissen, was wir vielleicht noch besser machen können. Wir hatten die Variante offene Butter und Marmelade in Töpfchen auch schon ausprobiert und angeboten. Wir empfanden dabei jedoch, dass die verpackte Variante aus hygienischer Sicht besser ist, da gerade die Marmelade dann überall klebte wo sie eigentlich nicht sein sollte. Wir haben auch kleine Gäste, welche bei der Esskultur da noch nicht so erfahren sind und von den Eltern manchmal in Ihrer Selbstständigkeit überschätzt werden...... Aber wir nehmen Ihren Hinweis dankend auf, werden uns nochmals Gedanken machen und es vielleicht nochmal testen. Herzliche Grüße Manfred Hanke- Geschäftsleitung-
Hans Freudenberg Hans Freudenberg aus Dresden schrieb am 17. März 2018 um 20:50:
waren gestern in Ihrer Salzgrotte, war einfach nur schön. wollen hier nur Danke sagen für das Erlebnis.der Sonnenuntergang mit wellenrauschen hat uns so entspannen lassen. sind schon in vielen salzgrotten gewesen, diese hier übertrifft aber alle mit abstand. mein Husten hat sich gelöst, mir geht es besser und wir werden jetzt öfter kommen, haben es von Dresden ja nicht weit. Bis bald! und nochmal danke.
waren gestern in Ihrer Salzgrotte, war einfach nur schön. wollen hier nur Danke sagen für das Erlebnis.der Sonnenuntergang mit wellenrauschen hat uns so entspannen lassen. sind schon in vielen salzgrotten gewesen, diese hier übertrifft aber alle mit abstand. mein Husten hat sich gelöst, mir geht es besser und wir werden jetzt öfter kommen, haben es von Dresden ja nicht weit. Bis bald! und nochmal danke.
Administrator-Antwort von: Hotel Lindenhof
Hallo Herr Freudenberg, wir freuen uns, dass Ihnen unsere Salzgrotte so gut gefällt und vor allem auch, dass Ihnen unsere Soleverneblung schon geholfen hat. Wenn Sie das nächste mal vormittags kommen, spielen wir den Sonnenaufgang ein. Das wird Ihnen mental sicher auch sehr gut gefallen. Bis bald! Manfred Hanke
Hallo Herr Freudenberg, wir freuen uns, dass Ihnen unsere Salzgrotte so gut gefällt und vor allem auch, dass Ihnen unsere Soleverneblung schon geholfen hat. Wenn Sie das nächste mal vormittags kommen, spielen wir den Sonnenaufgang ein. Das wird Ihnen mental sicher auch sehr gut gefallen. Bis bald! Manfred Hanke